Besuch der ChemCon GmbH

23. Juli 2021

Die Region Freiburg bietet eine große Vielzahl an starken und innovativen Unternehmen, nicht zuletzt im Freiburger BioTechPark.

Am Mittwoch habe ich die ChemCon GmbH besucht, ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Pharmawirkstoffe und Feinchemikalien und eine der erfolgreichsten Ausgründungen aus der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Gemeinsam mit Gründer und Eigentümer Dr. Raphael Vogler und Prof. Dr. Winfried Golla von Chemie.BW habe ich mich über die aktuellen Entwicklungen in der Chemiebranche ausgetauscht und über den richtigen Weg hin zur Kreislaufwirtschaft und Wasserstoffwirtschaft und viele weitere Themen diskutiert.

Als Wissenschafts-Fan war die ausführliche Laborführung natürlich das Highlight für mich.

Vielen Dank für die Einblicke!