Europapolitischer Talk mit Sergey Lagodinsky

Vielen Dank an Sergey Lagodinsky für seinen Besuch in Freiburg! Mit unseren Mitgliedern von den Freiburger Grünen konnten wir eine vielseitige und lebendige Diskussion zu aktuellen europapolitischen Themen führen. Sergey brachte unter anderem seine klugen Analysen zu Fragen des Rechtsstaatsmechanismus und des Umgangs mit russischen Deserteuren ein.

Besonders gefreut hat mich auch, dass die Veranstaltung am Tag des Gründungstreffens der Europäischen Politischen Gemeinschaft #EPG stattfand – ich finde das Format, in dem u.a. über energie- und sicherheitspolitische Themen mit EU- und nicht-EU-Mitgliedstaaten in Europa gesprochen wird, sehr vielversprechend und setze mich dafür ein, dass Deutschland sich aktiv in die Fortsetzung der EPG einbringt.

Danke auch an Maren und Antonia vom AK Internationale Politik für die Moderation!