„Corona und der Globale Süden“ – Diskussionsveranstaltung mit Claudia Roth & Dr. Franzisca Zanker

1. März 2021

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth kommt uns digital besuchen! Und zwar für ein wichtiges Thema: „Corona und der Globale Süden.“

Zahlreiche Länder des Globalen Südens und Konfliktregionen leiden unter der verheerenden Pandemie. Wir dürfen sie nicht auf dem Blick verlieren. Die Coronakrise ist eine globale Krise, eine Pandemie lässt sich nur gemeinsam überwinden.

Wie wirkt sich das Virus auf Staaten mit schwachen Strukturen und einer armen Bevölkerung aus? Was bedeutet Corona für die Entwicklungszusammenarbeit? Wie lässt sich eine gerechte globale Impfstoffverteilung sicherstellen?
Diese und weitere Fragen diskutiere ich am 06.03. ab 19:30 mit Claudia Roth und mit Dr. Franzisca Zanker vom Freiburger Arnold-Bergstraesser-Institut, die uns Einblicke zum Thema „ein Jahr Corona in Afrika“ geben wird.

Einwahl unter https://gruenlink.de/1yd0