EUROPA

Ein starkes Europa ist eines meiner Herzensanliegen und beschäftigt mich auch als Sprecherin für Europapolitik der Grünen Bundestagsfraktion. Um die Europäische Union handlungsfähig zu machen, müssen wir weg vom Einstimmigkeitsprinzip und hin zur qualifizierten Mehrheit (auch in Steuerfragen). Die EU braucht mehr Eigenmittel und eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, mit der die europäischen Staaten geschlossen eine an Menschenrechten und Klimaschutz orientierte internationale Ordnung mitgestalten können.

I EUROPA

Ein starkes Europa ist eines meiner Herzensanliegen und beschäftigt mich auch als Sprecherin für Europapolitik der Grünen Bundestagsfraktion.

Um die Europäische Union handlungsfähig zu machen, müssen wir weg vom Einstimmigkeitsprinzip und hin zur qualifizierten Mehrheit (auch in Steuerfragen).

Die EU braucht mehr Eigenmittel und eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, mit der die europäischen Staaten geschlossen eine an Menschenrechten und Klimaschutz orientierte internationale Ordnung mitgestalten können.

Das war der EGP Extended Congress* in Lyon

Die Stimmung: Motivation bis in die Haarspitzen, für das grüne europäische Projekt zu kämpfen - diese Power nehme ich mit nachhause. Die Zeiten sind zu entscheidend, um in Kleinmut zu verfallen! Wir haben mit Terry Reintke und Bas Eickhout ein erstklassiges Spitzenduo...

mehr lesen

Europäischer Rat: Entscheidung über Mittel für die Ukraine

Ein guter Tag für Europa! Das EU-Hilfspaket für die Ukraine von 50 Milliarden Euro kommt - Viktor Orbán hat seinen Widerstand aufgegeben, der Sonder-Gipfel des Europäischen Rats war auf ganzer Linie ein Erfolg für die Geschlossenheit der EU. Das zeigt: Es ist richtig,...

mehr lesen

BÜRO BERLIN

Chantal Kopf MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Ansprechpersonen für Europathemen: Michèle Henzmann, Hatim Shehata

 

Hatim Shehata

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Schwerpunkte: Europapolitik, insb. Handelspolitik, Frankreich

030 227 77589

chantal.kopf.ma06
@bundestag.de

Michèle Henzmann

Büroleiterin

Schwerpunkte: Europapolitik, Wirtschaftspolitik, Schweiz

030 227 77588

[email protected]