Werde Teil
meines Teams!

“Eine Politik, die vorausschaut, was Neues wagt, die den Menschen zuhört und ihnen was zutraut“.

Nach der Nominierung Annalenas zur Kanzlerkandidatin hatten wir Rekordeintritte zu verzeichnen. Die Aufbruchsstimmung ist überall zu spüren. Damit diese Politik des Aufbruchs aber auch wirklich in der nächsten Regierung umgesetzt werden kann, zählt der Wahltag am 26. September – und um stärkste Kraft im Bund und im Wahlkreis zu werden, brauchen wir jede*n Einzelne*n von Euch!

Wir brauchen viele Freiwillige, die dazu beitragen, diesen politischen Anspruch und unsere Ideen für einen grünen Aufbruch nach Außen zu tragen und die Menschen von einem sozial-ökologischen Wechsel im Bund zu überzeugen.

Für den Bundestagswahlkampf suche ich deshalb Mitglieder und Freiwillige, die Lust auf Plakatieren, Infostände, Haustürwahlkampf und weitere Beteiligungsmöglichkeiten haben. Zudem suchen wir dieses Mal Stadtteil- bzw. Gemeindekoordinator*innen, die Lust und Zeit haben, in Zusammenarbeit mit dem Wahlkampfteam den Wahlkampf in ihrem Stadtteil oder ihrer Gemeinde mitzukoordinieren – und ihre Stadtteile oder Gemeinde damit grüner zu machen!

Um Teil meines Teams zu werden, musst Du nur diese Abfrage ausfüllen (dauert wenige Minuten):

Ich freue mich jetzt schon riesig, mit Euch in einen Wahlkampf um das Freiburger Direktmandat, die Kanzler*innenschaft und für das 1,5-Grad-Ziel und unsere vielen weiteren Ziele für eine gute Zukunft zu ziehen!

Falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch gerne jederzeit unter: wahlkampf@gruene-freiburg.de

Vielen herzlichen Dank bereits jetzt an Euch alle!