Antrittsbesuch in Merzhausen

Am 01. April war ich auf Einladung von Bürgermeister Dr. Christian Ante in Merzhausen. Mit dem Bürgermeister tauschte ich mich aus über verschiedene regional- wie auch bundespolitische Themen aus. So sprachen wir unter anderem über die aktuelle Situation betreffend der Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine und die große Bereitschaft zur Hilfe unter den Merzhauser Bürgerinnen und Bürgern.

Mit Herr Dr. Ante, der auch Landesvorsitzender des Vereins Mehr Demokratie e.V. ist, diskutierte ich auch über verschiedene Maßnahmen zur besseren Teilhabe und Mitbestimmung durch Bürgerinnen und Bürger – beispielsweise vereinbarten wir, dass ich den Klimabürger*innenrat gerne unterstützen werde.

Zum Ende des Besuchs wurde mir noch die große Ehre zuteil, mich ins Goldene Buch der Gemeinde Merzhausen einzutragen. Gerne besuche ich Merzhausen bald wieder, dann möchte ich dies mit einem Besuch der Hexenküche verbinden – der Besuch war eigentlich schon dieses Mal geplant, musste jedoch leider kurzfristig verschoben werden. Spenden für die Ausstattung sucht der Verein Hexentäler Kinderküche schon jetzt.