Bildungspolitische Fahrt nach Berlin

4. Oktober 2023

Das war sie, die letzte Bundespresseamt-Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis für dieses Jahr.

Dieses Mal waren unter anderem Vertreter*innen der Jugendfeuerwehr Ehrenkirchen und des Blauen Haus Breisach dabei, bei denen ich mich mit dieser Fahrt für ihren ehrenamtlichen Einsatz herzlich bedanken möchte.

Die Gruppe hatte wieder ein spannendes und vollgepacktes Programm, unter anderem ging es ins Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung, in das Dokumentationszentrum Topographie des Terrors, in die Landesvertretung Baden-Württemberg und natürlich auch zu einem Austausch mit mir im Paul-Löbe-Haus (siehe Foto), der mir wie immer sehr viel Spaß bereitet hat. Anschließend war die Gruppe zu einem Vortrag im Reichstag und konnte sich den Plenarsaal von oben anschauen.

Die BPA-Fahrten dienen der politischen und geschichtlichen Bildung und sind eine große Bereicherung für Bürgerinnen und Bürger. Weitere Infos dazu gibt es auf meiner Homepage!