Europakonferenz der Bundestagsfraktion in Berlin und online

19. Februar 2024

Ich freue mich sehr, Euch zur Europakonferenz der Grünen Bundestagsfraktion einladen zu dürfen! Wer nicht nach Berlin kommen kann, kann auch per Stream teilnehmen (Link zu Programm und Anmeldung hier).

„Europa stärken – Erweiterung und Reformen Hand in Hand meistern!“ Darüber diskutieren wir mit vielen hochkarätigen Gästen, unter anderem aus Moldau, Frankreich und Polen, außerdem dürft ihr Euch auf Annalena Baerbock, Terry Reintke, Toni Hofreiter, Anna Luehrmann, Agnieszka Brugger, Britta Hasselmann, mich 😉 und weitere Abgeordnete freuen!

Wir wollen als Fraktion einen besonderen Fokus auf die Rolle der Parlamente legen und bieten dafür auch spannende Workshops zu folgenden Themen an:

  • Das Fundament der EU stärken: Demokratie & Rechtsstaat schützen!
  • Neuer Schwung für die Erweiterungspolitik: Impulse für ein wachsendes Europa und die Rolle der parlamentarischen Zusammenarbeit
  • Fit für die Erweiterung: Notwendige Reformen der EU – eine parlamentarische Antwort für mehr Handlungsfähigkeit!