Jahreshauptversammlung der Grünen Freiburg

16. Juni 2024

Freude über den Kommunalwahlerfolg in unserer Hochburg Freiburg und gleichzeitig Sorgen über die politischen Entwicklungen in Deutschland und anderen EU-Ländern – so war die Stimmung auch bei unserer gestrigen Jahreshauptversammlung bei den Grünen Freiburg.

Es ist klar, dass große Aufgaben vor uns liegen – der Kreisverband Freiburg ist dafür bestens aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Kreisvorstand!! Bestehend aus den Vorsitzenden Laura Spudeit und Carsten Drecoll , Kassiererin Alina Keye und den Beisitzer*innen Huelya Sevgin, Franka Sunder, Nele Schreiber und Florian Bieck – ein richtig starkes Team mit vielfältigen Hintergründen und Themen. Viel Erfolg Euch!
Auch für den Kreisparteirat gab es zahlreiche tolle Kandidierenden und Gewählte – ich bin einfach so dankbar für diesen lebendigen Kreisverband.

Ein großer Dank gebührt den scheidenden Vorstandsmitgliedern Clara Wellhaeusser, Niombo Lomba, Passar Bamerni, Maren Walter und unserem langjährigen Kassierer Hannes Fugmann, mit dem ich bereits zu meiner Zeit als Vorsitzende zusammenarbeiten durfte. Aller Respekt für Eure viele ehrenamtliche Arbeit!

Und dank an den weltbesten Co-Moderator Jochen Daniel