Antrittsbesuch bei OB Martin Horn

Diese Woche war ich wieder viel im Wahlkreis unterwegs!

Mit unserem Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn tausche ich mich immer gerne über aktuelle Themen aus, gestern stand mein offizieller Antrittsbesuch auf der Agenda. In entspannter Atmosphäre ging natürlich um Freiburger Anliegen, die aber auch die ganze Region betreffen, wie den Stadttunnel und die Reaktivierung der Bahnverbindung zwischen Freiburg und Colmar – beides sind aus unserer Sicht wichtige Projekte, bei denen es auf allen politischen Ebenen noch viel zu tun gibt.

Außerdem berichtete Martin Horn von den Planungen für ein neues zentrales Rettungszentrum, dessen Bau im Dezember vom Gemeinderat beschlossen wurde.

Ich habe mich nach dem Einsatz der bewilligten Bundesmittel für die Innenstadtentwicklung und u.a. die Neugestaltung des Colombiparks erkundigt, zudem tauschten wir uns über die aktuellen Entwicklungen im Freiburger Einzelhandel aus.

Ich freue mich auf weitere gute Gespräche und danke herzlich für die Einladung!