Ein Landesparteitag geprägt von den großen Aufgaben dieser Zeit

15. Oktober 2023

Starke Reden unter anderem von Muhterem Aras, Michael Blume und Omid Nouripour zur Solidarität mit Israel und innenpolitischen Konsequenzen hier bei uns. Danke an Dr. Blume besonders für die geopolitische Einordnung: Wer die Feinde der Demokratie nicht mitfinanzieren will, muss so schnell wie möglich unabhängig von Öl und Gas werden!

Die Debatten zum Thema Migration waren von der Suche nach seriösen Lösungen gezeichnet, mit denen wir unsere Kommunen entlasten wollen.

Wir haben einen fantastischen neuen Landesvorstand gewählt: Lena Schwelling und Pascal Haggenmüller wurden als Vorsitzende wiedergewählt, Lukas Weber zum neuen Schatzmeister Danke an Wolfgang Kaiser für die langjährige engagierte Arbeit!!

Unsere Jasmin Ateia aus Freiburg wurde auch wieder in den Parteirat gewählt und Gregor Kroschel in den Länderrat.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten aus dem ganzen Land!