Zurück im Wahlkreis

8. Dezember 2023

Gestern durfte ich den deutschlandweiten Vorlesetag nachholen und einer dritten und einer vierten Klasse der Mühlmattenschule in Freiburg-Hochdorf „Vergessene Märchen“ aus aller Welt vorlesen (mit starken, einfallsreichen Mädchen in den Hauptrollen)

Danach ging es zum Unternehmen PV2+ in Freiburg – viele von Euch haben sicherlich schon von dem Start-Up gehört, das Silber für Solarzellen durch Kupfer ersetzt mit einem ressourcenschonenden Verfahren. Wir müssen dringend schneller vorankommen mit attraktiven Bedingungen für die europäische Solarindustrie, und vom Know-How wieder in die tatsächliche Produktion kommen. Dazu finden bei uns im Wirtschaftsausschuss und auch auf EU-Ebene aktuell viele Überlegungen statt.

Am Abend durfte ich bei einer Veranstaltung von den Grünen Freiburg in der Wodanhalle zu „umstrittenen grünen Themen“ und dem Umgang mit Anfeindungen diskutieren. Danke für den lebhaften Austausch