Mein Besuch bei Taifun Tofu

Am 1. Juli war ich zu Besuch bei der Taifun Tofu GmbH, einem lokalen Hersteller biologischer und veganer Tofu-Produkte. Tofu ist längst mehr als nur Fleischersatz!

Das Unternehmen treibt mit voller Leidenschaft, Innovation und Verantwortungsbewusstsein seine Vision einer pflanzenbasierteren Ernährung voran und lebt dabei auch seine Unternehmenswerte konsequent, indem es beispielsweise eine gemeinwohlökonomische Bilanz erstellt.

Im Gespräch mit der Geschäftsführerin Elisabeth Huber sowie mit Elias Hauguth und Julian Vorberg-Heck ging es um die Zusammenarbeit mit Bio-Landwirten, um regionale Lieferketten und auch um zahlreiche aktuelle Themen wie die Auswirkungen der Inflation für Unternehmen und Verbraucher*innen und den Arbeitskräftemangel in handwerklichen Berufen.

Ich freue mich, dass es im Wahlkreis so viele Unternehmen gibt, die echte Pioniere und Vorbilder sind. Politisch müssen wir für verantwortliches Wirtschaften die Rahmenbedingungen weiter verbessern, etwa durch eine transparente Lebensmittelkennzeichnung. Vielen Dank für das ausführliche Gespräch!