STARKE REGION

Südbaden ist meine Heimat, hier fühle ich mich verbunden und verwurzelt. Als direkt gewählte Vertretung des Wahlkreises in Berlin sehe ich es deshalb natürlich auch als meine Aufgabe an, den Anliegen aus der Region bundespolitisch Gehör zu verschaffen. So setze ich mich etwa dafür ein, dass Bundesmittel aus Förderprogrammen auch in meinem Wahlkreis ankommen, beispielsweise für die Sanierung kommunaler Einrichtungen. Auch trage ich die Anliegen von Bürgermeistern, Vereinen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen, Verbänden, Einzelpersonen sowie der kleinbäuerlichen Landwirtschaft weiter an die entsprechenden Stellen in Berlin und mache mich für sie stark. Nicht zuletzt versuche ich umgekehrt die Menschen in meinem Wahlkreis immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wenn wir Maßnahmen beschlossen haben, von denen auch sie profitieren können – und ich erkläre unsere Politik und bin jederzeit offen für Fragen und konstruktive Kritik.

Beiträge zum Thema

Spatenstich…

...für den neuen Stadtteil Dietenbach der Stadt Freiburg mit Bundeskanzler Olaf Scholz! Dietenbach wird einer der größten und nachhaltigsten Stadtteile Deutschlands. Hier entstehen fast 7.000 Wohnungen für rund 16.000 Menschen. Als Grüne haben uns erfolgreich dafür...

mehr lesen

Unterwegs im Wahlkreis Waldshut

Von der Vielfalt meines Betreuungskreises Waldshut konnte ich mich am Montag wieder einmal überzeugen. Beeindruckendes ehrenamtliches Engagement hat der Schwimmbadförderverein Lenzkirch-Kappel unter Beweis bestellt: Seit vielen Jahren kümmern sie sich um den Erhalt...

mehr lesen

BÜRO FREIBURG

Chantal Kopf MdB
Rehlingstraße 16a
79100 Freiburg im Breisgau

Ansprechpersonen: Elena Bollin, Birgit Krückels, Elisabeth Schilli

Telefon: 0761 8886713 (täglich erreichbar von 10:30 – 15:00 Uhr)

E-Mail: [email protected]

Elena Bollin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Birgit Krückels

Wissenschaftliche Mitarbeiterin